Freudwil

FrauenvereinPortrait

Seit 1901 gibt es den Frauenverein Freudwil, aktiv, spontan und Generationen übergreifend. Sein Ziel ist es, die Gemeinschaft in unserem kleinen Dorf aufrecht zu erhalten.



Unser Verein

Der Frauenverein Freudwil besteht seit 1901 und hat zum Ziel, die Gemeinschaft im kleinen Dorf aufrecht zu erhalten. 39 aktive Mitglieder (Jahrgänge 1926 - 1984) sorgen für ein reges Vereinsleben und für den Generationen übergreifenden Austausch.

Jährlich treffen sich die Frauen, ob älter oder jünger, zur Generalversammlung im Schulhüsli Freudwil. Gemeinsam wird auf das Jahr zurückgeschaut, auf fröhliche, besinnliche und manchmal auch traurige Momente.

Die Zeit wird aber auch genutzt, um neue Anlässe zu besprechen und deren Organisation zu bestimmen. Das kann ein gemeinsames Glacé essen sein, ein Kegelabend, das Chranzen oder die Dorfweihnacht. Alle zwei Jahre wird der Herbstgottesdienst organisiert. Nach einem fröhlichen Lottoplausch endet der Abend beim gemütlichen Höck im Restaurant Blume.

Über spontane Ideen oder Ausflüge freuen sich alle. 

Frauenverein Freudwil

Annette Kaynak
Präsidentin

frauenverein_at_freudwil.ch

Kontaktformular

* Pflichtfelder
Login
Suche