Freudwil

Werner EgliMein Freudwil

In meiner früheren Funktion als Stadtpräsident von Uster war ich auch der "Götti" der Aussenwacht Freudwil. Aufgewachsen im Nachbardorf Wermatswil habe ich seit meiner Jugend eine enge Beziehung zu Freudwil.

Freudwil: Was kommt dir ganz spontan in den Sinn?

 
Erdbeeren, Freudwiler-Riesling, Obstbau, Restaurant Blume, aktive Landwirte, Most und feines Buurebrot/Zopf.

Dorfschulhaus - Schlachthaus (musste dort jeweils als Knabe das Versicherungsfleisch abholen..)

Werni Hürlimann - mein politischer Wegbereiter und-begleiter.

Ein Dorf mit intaktem Dorfvereinsleben. Bin selber Mitglied im Dorfverein.

Ein besonderes Erlebnis in Freudwil?

 
Viele Geschichten haben sich früher vor und im Restaurant Blume abgespielt. Die Löschaktionen nach der Feuerwehrübung waren teilweise feuchtfröhlich. Besuch bei der Serviertochter via Feuerwehrleiter.... So wurde ich als junger Feuerwehrmann auch in die Vorzüge des "Kafi Aronenschnaps" eingeweiht. Ich bin dann am anderen Morgen auf dem Miststock von Fritz Bachofen aufgewacht. In voller Feuerwehrmontur und bei leisem Schneefall. Der Mist (und der Schnaps) haben mich jedoch bestens gewärmt....

Was wünschest du für die Zukunft für Freudwil?

 
Freudwil soll so bleiben wie es ist. Freudwil gefällt im Ganzen als kleines Dorf.

Login
Suche